Verstendnis zu ander

Beispil moch das wen in badzimer regal sauber mach werd das mein sach genau so wider hin stel werd wie vorer war. Wen nich dan bekom ein krise. Wen ein ander genau das selb moch und das nich is und er sauer werd dan verste nich warum er so regir. Dan denk mich stel dich nich so an kan man doch wider so hinstel das ja nich schlim. Weis nich ob ihr verste was mein?

Das aber oft imer so. Zu beispil in sban has das wen so vol is bekom dan kris und fang an schubsen und tretn die wen zu dich kom. Ein mitbewoner beschwer sich nein wil nich sban far das vol. Dan denk mich auch das doch nur ein kurz strek werd schon schaf.

Kan schwer erkler aber versuch.

Weis das ander auch zu vil is sban zu beispil oder das ales an selb stele mus wider aber verste nich warum kan nich verste das bei den dan auch so schlim is. Das geh nich in mein kopf rein. Glaub das is empati oder so.

Desweg kling ganz of imer hart kalt hab kein geful hab kein herz. Aber hab ja auch geful und herz aber kan nich so zeig wie ander. Einma wurd sag bin ausgeburt des bosen desweg. Weil das nich so zeig kan wie ander.

Gester hat wider so ein situation. Mitbewoner red was von sein tote muter und mich hab nur sag ja kom vor. Weis nich was sag sol und dan kom auch of zu noch das mich tema nich intresir.  Bei poletik imer so mag das tema nich weil nichs mit anfang kan das zu komplizer fur mich und dan sag imer ja pech selb schuld oder so was. Weil nich intresir mich. Wen ein  moch das traurig regir oder so was man in sitaution mach dan kan nich so tun als wen traurig bin oder so weil is ja nich stimt das ein luge dan und das mach nich. Dan regir so.

Das aber nich weil in nich mag oder verlez wil nein GAR NICH!!! Weis einfach nich was sag sol oder mach sol. Dan pasir imer oft werd falsch verste oder die werd sauer weil so regir.

Kan auch nich so tu als wen zuhor oder mich intresir weil is auch lugen!

Und wen selb dan erzel mein bruder is tot und ein regir so dan werd richtig sauer. Speter weis der hat genau regir wie mich weil er nich ander kan aber verste nich warum. Warum sag der nich: oh schlim oder so? Verste einfach nich.

von kanner840 Veröffentlicht in Autismus

4 Kommentare zu “Verstendnis zu ander

  1. Da geht es mir ähnlich.

    Auch bei mir müssen z.B. einige bestimmte Dinge immer an der selben Stelle stehen, oder in einer bestimmten Anordnung liegen. Verschiebt oder nimmt jemand dann kurzzeitig da was weg, dann reagiere ich auch oft sehr verärgert darauf.

    Erlebe ich eine ähnliche Situation dann jedoch z.B. bei meinem Sohn zuhause und merke dass er darauf mit Ärger reagiert, dann neige ich auch sehr oft dazu ihm zu sagen dass dies doch jetzt kein Grund ist verärgert zu sein.

    Warum das so ist, das kann ich jedoch ebenfalls nicht sagen.

    Was jetzt das Gefühle Zeigen angeht, da geht es mir auch nicht anders wie dir. Meistens weiß ich nicht wie ich in bestimmten Situationen reagieren muss oder reagieren soll.

    Als mir vor einigen Wochen der Vater meines Mannes am Telefon mitteilte dass seine Frau (also die Mutter meines Mannes) verstorben wäre, antwortete ich: „Oh…danke für die Info, ich werde es (sobald B. Zuhause ist) sofort ausrichten.“

    Das mag sich nun für andere Menschen jetzt zwar auch ziemlich kalt und herzlos anhören, aber ich verstehe nun einmal nicht warum ich da jetzt auch noch sagen muss, dass ich das schlimm oder schrecklich finde. Natürlich ist das schlimm…und das weiß ich ebenso wie der andere es doch auch weiß.

    Ich kann in solchen Augenblicken einfach keine tröstenden Worte geben…in diesen Augenblicken bin ich doch mit meinen eigenen Gefühlen beschäftigt…und daher schweige ich ganz einfach und begrenze meine Antworten nur auf das Nötigste.

    Nur weil Jemand seine Gefühle nicht „richtig“ zum Ausdruck bringen kann hat niemand das Recht dazu, diesen als Ausgeburt des Bösen zu beschimpfen…wer so etwas sagt, auf den trifft es dann wohl eher selbst zu, so jetzt meine persönliche Meinung dazu.

Kommentar verfassen

