Sage-Fragezeichen in Kopf von Steinzeit-Planet

Oft weiss mir nicht, welch Informationen jetzt sind der richtigen und welche erfragt wirklich. Lieber zu fiel antwort geben als zu wenig, dan kan sich werden gesucht daraus, was passen tut auf der Frage, oder was wissen wollen. So mich das kommt form erklären aber ich mich das nicht kann. Das oft schwer auf aussagen und fragen von ander einzugehen und immer mir macht wutend, wenn das mal merken tue, weil mich irritieiren das tun und wutend machen.
Ich hatte gehofft gehabt, das das Problem sein weg…
Und auch muss ja in kopf alle worte noch sortieren erst in richtig reihenfolge, aber das moglichst schnell. Dan auch dadurch kommt manichmal das was falsches kommt, glaub mich. Auch oft unsicher ob richtiges wort und hinterher druber denk noch nach und dan merk das ers ales.

ein gros anstrengung das, auf ander einzugehen. nicht auffalen wollen und oft versuchen dann nicht wieder zu erzahlen von mich. aber kan oft , weis nicht wie ander fuhlt und dan sag fon mich was, pasiert eifnach, immer schon. Und dan immer wird sagt, denk nur an mich, dabei versuch nur mir der erwartung zu erfullen und zu antworten. das so ein kompliziert zu erklären sache, aber mir sehr belasten, weil das iritieren und so.
Das wie wen man mir fragt, wie geht mir, das dann etwas erzähle was nicht sagt wie mir geht. kan erklären nur situationen, aber nicht gefuhle.
macht mich wutend grad, das mir das nicht erkleren kann. hasse das und mir dafur, bin dumm.
Kan nicht erklären das. Macht wutend mir, das nicht das kan wie ander auch.

desweg kann auch nir auseinandersezungen mach wen was stor oder weh tu oder ungerecht behandel war un so nur bei mama kan aber oft auch schreib dan. oft mach auch dan einfach erzehl ander das leute weil das dan die kler das fur mir damit beser get wieder un konzentrir kan beser. un das kein auseinandesezungen geb un diskusionen was agresif mavh un zu selbstgerlezung fur kan weil da imer ferlir.

Steinzeit-Planet

Advertisements
von kanner840 Veröffentlicht in Autismus

4 Kommentare zu “Sage-Fragezeichen in Kopf von Steinzeit-Planet

  1. Ich denke ich kann in etwa nachvollziehen wie du das meinst…bin mir aber nicht wirklich sicher:

    „Das wie wen man mir fragt, wie geht mir, das dann etwas erzähle was nicht sagt wie mir geht. kan erklären nur situationen, aber nicht gefuhle.“

    Wenn mir jemand die Frage stellt: „wie geht es dir“, dann bekommt derjenige immer eine kurze und ehrliche Antwort von mir und die lautet: „ich weiß es nicht.“

    Auf weitere Fragen des Anderen gehe ich dann grundsätzlich auch nicht mehr weiter drauf ein, denn auch ich bin einfach nicht in der Lage meine Gefühle zu erklären.

    Manchmal merke ich dann zwar auch dass so etwas ähnliches wie Wut (nicht einmal das kann ich wirklich benennen und erkennen) in mir hochkommt, aber es ist wohl eher mehr so eine Art Frust darüber dass der andere einfach mal wieder nicht versteht dass ich nun einmal wirklich nicht in der Lage bin Gefühle oder Empfindungen zu beschreiben.

    Nicht einmal Situationen kann ich so wirklich erklären oder beschreiben…da benötige ich sehr oft eine Unmenge an Beispielen und der Andere begreift dennoch nicht warum ich auf eine (aus seiner Sicht) so einfache Frage „wie geht es dir“, mit so einer Unmenge von Beispielen antworte.

    Mich mit anderen Menschen auseinandersetzen kann ich ebenfalls nicht…da benötige auch ich selbst oft einen anderen der dies stellvertretend für mich übernimmt. Da ich so einen Menschen jedoch so gut wie gar nicht habe, (in seltenen Fällen hat mein jüngster Sohn dies jedoch oft schon für mich getan) meide ich grundsätzlich Diskussionen und Auseinandersetzungen…denn da verliere auch ich stets.

    • mich sag auch imer weiss nich, wen jemand fragt wie get. aber ein psychologe damals hat mir bestraf, den hat generf das. dan hab imer ander sach uberleg, die aber doch wieder hiesen kein ahnung. 😛
      mein thera frag mir schon garnich mer, betreuer nur ser seltens frag tun.

      schlim war in ein klinik imer so blod teglich in kreis sitzen mit fil zu fiele andere mensche un dan sol man gefule benen hat extra kreis un wurd nich gelast befor man was gesag. hat wutend mach hab imer nur sag kein anung, dan hat tera gesag was die runde gemach hat un gefrag ob das pas (fieleich fon wie sie erleb hat mir oder so) dan imer nur hab gesag kan sein keine anung. un irgenwan dan nur noch ja, damit enlich in ruhe gelas wurd,

  2. Wenn ein Psychologe von der ehrlichen Antwort seines Patienten genervt ist, dann braucht dieser Psychologe eventuell wohl selber einen Psychologen, zwecks Therapie….ansonsten sollte er besser seinen Beruf wechseln, denn es kann ja wohl nicht angehen dass ein Psychologe seinen Patienten bestraft nur weil der Patient nicht die Antworten gibt die der Psychologe gerne hören möchte.

    Meine Psychologin damals bei der ich 2einhalb Jahre in Behandlung war sagte mir mal: „Wann immer ich dich frage wie es dir geht…du gibst mir immer wieder dieselbe Antwort.“
    Daraufhin antworte ich ihr: „dann sag mir welche Antwort du hören möchtest und du sollst sie bekommen.“

    Sie erklärte mir dann in aller Ruhe genau, was und warum sie wissen wollte wie es mir so auf der Gefühlsebene geht. Darauf sagte ich ihr dann dass ich aber nun einmal was meine Gefühlsebene betrifft ihr leider keine andere Antwort geben kann…außer der einen ehrlichen, wenn auch immer wieder dieselbe Antwort: „Ich weiß es nicht, ich habe keine Ahnung!“

    Ich habe vor einigen Jahren auch mal an so einer Art Stuhlkreis-Veranstaltung teilgenommen. Da waren wir mit genau mit 5 Teilnehmern und einer Psychologin. Die anderen haben alle über ihre Gefühle gesprochen und ich habe dabei gesessen und einfach nur „zugehört“.
    Meine Psychologin hat mir jedoch gleich von Anfang angesagt dass die Teilnahme an diesem Stuhlkreis eine freiwillige Sache wäre und es kein Problem wäre wenn ich mich an den Gesprächen nicht beteiligen möchte…und ich habe mich dann auch nicht daran beteiligt.

    Das mit der Klinik stelle ich mir jetzt auch ganz schrecklich vor…so etwas ist mir bisher zum Glück jedoch erspart geblieben.

  3. mich het das nich beantwort kan auser mit kein ahnung weil bis zu diagnose hab nichmal fersteh kan, warum kein ander antwort geb kan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s