ordnung in kopf

Seit zwei woch bin in abeit jez endlich wider in ein werkstat 🙂

Fur mich is ordnung wichtig weil dan wol ful wen was mach. Bei der piza das link seit von mit anans. Mus ales ordnung sein und belag imer in gleich reiefolg drauf mach. Schinken mach imer in vierk schneid. Bei piza mach so ers tomaten souce drauf, dan schinken vierk schenid drauf ale in ein reihe dan mais drauf und dan anas auch in reihe drauf. Mach mein piza imer selb weil die ander das nich kon wie das hab mocht.Wen mein piza nich ordenlich is kan die dan nich es. Das so ein schlim geful dan wen das se werd mich schlecht. Desweg daf auch niemand mein piza mach weil die das nich so mach ordenlich. Und wen ander piza se wie die ause dan werd bose weil moch die mach das auch ordenlich. Aber mein betreur sag imer das egal wie die ause du mus nich esen. Ja stim aber mus das sen >_< Verste nich wie die so ein piza es kon O_o
IMG_0140Foto

Auf abeit mach auch imer so. Bevor anfang mit aufgab sortir ersmal und wen fertig bin sortir nochmal. Brauch das so kan beser abeit dan als wen nich in rihtig reinefolg is wie mich abeit mus.

10940555_1392185887752346_6636449059856987225_n

Links die kiste da fang an dan ge nach rechs weiter. und so hab auch imer ales sten das ordenlich abeit kan und in ricgie reihnfolge.
10933796_1392185811085687_7274648410434664760_nIMG_0325

Wen spazir bin se imer schon muster so wie das bild. Sowas mag das. Das ordenlich ales in reihe.

1896875_212330485626948_917025184_n

Aber das zu beispil das anstreng weil die kasten nich gleich sind. Und dan mitendrin so ein balkenweg.

1960133_212330472293616_1484980873_n

In mein bet is auch ales ordenlich mit mein kuscheltir. Das mach imer jed abend neu sorti weil ja manchma komig schlaf und die kuscheltir rutsch. Manchma werd wach von nachs weil was nich grad is dan werd mich agresiv von. Das so storen manchmal. Wen von ander bewoner ir zimer se das bet wurd am libs ales ordenlich machen. Verste nich das so schlaf kan die. :/

11657560_1423440661316500_97674407_n

Bei esen is wichtig das ale da sez wo ir nam auf stul und tisch ste. Hab uberal nam hinschreib. Moch das ale imer nur auf ir plaz siz und nich imer wo ander. Has das wen die imer siz wo das mocht. Mich siz auch imer auf mein plaz und NIE woander. Das mach mich agresiv wen wider ein siz wo er wil. Ein aus unser wg mach das imer mit absich sez wo er wil damit mich provozir.
Wen freitag koch mus und wrap geb. Da hab ein bestimt es wie das mach. Mach imer ers frisch kese drauf dan in mite von wrap ein tropfen souce susauer dan mais und auf den mais drei scheib gurke. Dan klap unten hoch dan link seit nach in und recht seit nach in dan is oben ofen. Moch das die andr auch so mach wie mich. Das es was drauf hab und die gleich reinfolg. Ein betreurin sag ma das nich dein erns oder? Doch das mein ganz ernst!!! Das mein kochtag dan moch auch die es wie mich das mach! Find das beser so. Die mus das so mach dan get mich gut so. Aber mach die nich kan das nich sen dan wie die das es falsch ganz falsch. Manchma werd agresiv noch von wen se wie falsch die das fach >( Aber darf mich nich aufreg druber von betreur >( Verste nich wie die das es kan? O_o

Das mus doch ales ordnung sein! Nur so ful mich wol und sicher. 🙂

von kanner840 Veröffentlicht in Autismus

6 Kommentare zu “ordnung in kopf

  1. Das kenne ich von meinem Computer. Die Fenster auf dem Bildschirm müssen richtig angeordnet sein, sonst kann ich nicht arbeiten. Ich suche dann ständig das richtige Fenster, wenn ich umschalten muß, und das stört unheimlich. Natürlich kann man besser arbeiten, wenn alles so ist, wie man es braucht. 🙂

  2. Wenn ich hin und wieder mal eine Pizza selbst mache (kommt heute aber nur noch selten vor), dann muss auf dieser Pizza auch eine gewisse Ordnung herrschen, soll heißen:
    der Belag muss insgesamt farblich zueinander passen, und er muss einigermaßen ordentlich auf dem Pizza-Teig platziert werden. Das ist für mich persönlich nun einmal wichtig, ansonsten könnte es nämlich passieren dass ich (da ich kein Hungergefühl verspüre) die Pizza nicht zu mir nehmen könnte.

    Essen insgesamt ist für mich persönlich eine lästige Pflicht, aber ohne Nahrung geht es nun einmal auch nicht, das ist mir natürlich klar. Aber genau aus diesem Grund ist es für mich sehr wichtig, dass ich mir mein Essen so gut es eben möglich ist in gewisser weise ordentlich und ansehnlich zubereite. Ansonsten kann ich es einfach nicht essen.

    Verstehen können das nur Menschen, denen es ähnlich geht wie mir…alle anderen verstehen es jedoch nicht. Müssen sie aber auch nicht, es reicht wenn sie es respektieren…aber auch ich muss natürlich respektieren dass diese Menschen nun einmal anders sind als ich…auch wenn ich es ebenso nicht verstehen kann, es ist aber nun einmal so. (Meine persönliche Meinung jetzt.)

    Auf jeden Fall könnte ich den Streifen Pizza rechts außen (hier auf dem linken Foto) nicht essen, sieht für mich einfach viel zu unordentlich aus…und bei dem Streifen in der Mitte ginge es wegen der vielen Pilze und dem Mais auch schon nicht mehr. (Ich mag keinen Mais.)

    Der linke Pizza-Streifen sieht ordentlich aus, und wenn kein Mais darauf wäre, dann würde ich diesen Streifen auf jeden Fall essen können.

    Die Pizza auf dem rechten oberen Foto könnte ich wegen dem vielen Käse und dem vielen Mais auf keinen Fall essen, aber auch weil sie farblich „unpassend“ für mich aussieht.

    Wenn auf der unteren Pizza sich jetzt (statt der dort zu sehenden Wurst) Schinkenstreifen befinden würden, dann ist das auch für mich völlig in Ordnung.

    Diese Pizza könnte ich essen. 🙂

    • ja bei piza is einzig was zusam sein darf. bei ander sach darf niemals zusam kome die lebensmitel! das auf der ein piza is kein kese es kein kese auf piza 😀 das souc holandase 🙂

  3. Es geht dir besser, wenn du nicht hinschaust was andere machen oder wie andere es machen. Ziehe gedanklich eine Grenze zu anderen Menschen und ihrem Chaos. Zum Beispiel ist Dein Zimmer nur DEIN Zimmer – das ist die Grenze. Mache ich jedenfalls so, weil ich mich nicht ärgern lasse. Glaube, mit der Unordnung möchten sie uns ärgern. Sicher weiß ich es aber nicht. Weil es halt immer wieder passiert, auch wenn man sagt, dass man das so nicht mag. Nächstes Mal ist es wieder so 😦

    Auch auf dem Teller ist es so. Kann gar keine Pizza essen, auch wenn es so eine schön ordentlich und bunte ist, wie auf deinem Bild. Freue mich anzusehen 🙂 könnte aber nicht essen, weil sich da die Sachen, also Schinken, Mais, Ananas usw. berühren. Bei mir darf sich nichts berühren oder vermischen.

Kommentar verfassen

