Oder Fragen

Oder frage das anstreng und verwir mich. Geb ja viel von was mensch mach.

Beispiel Betreur: Autme moch du heut abeit geh oder liebr hir bleib?
Autme: ja.
Betreur: was nu? Arbeit oder hir bleib?
Autme: ja….

Oder

Betreur: Autme wan moch klo puz jez oder speter?
Autme: nein.

Betreur: also jez?
Autme: nein
Betreur: also spter?
Autme: ja.

Das hab ganz of so kom so ein blod frag has das weil nich weis was sag sol. Weil imer wen sag ja/nein dan sin verwir und mich auch O_o das mach wuten mich.

Wen ander das mach imer auch sag mein betruer imer autme brauch ein klar frag mit nur ein antwort kan sag. Ander verwir imer.
Ja verste nich warum imer so komisch red ale O_o ?

Das doch einfach ales wen nur so mach:
Betreur: Autme moch jez klo puz?
Autme: nein.

das ganz einfach ein frage= ein antwort fertig…

2 Kommentare zu “Oder Fragen

  1. Auch wenn man auf solche „Mehrfach-Fragen in einem Satz“ die Möglichkeit eingeräumt bekommen würde mit Ja/Nein oder Nein/Nein antworten zu dürfen, so sind sie aus meiner Sicht dennoch für manche Autisten oft sehr schwer zu beantworten.
    (Ich selbst habe bei solchen Fragen ja auch oft schon so ziemlich meine Probleme damit…wie schwer muss es da erst für die jenigen Autisten sein, die sich tiefer im Spektrum befinden.)

    Ich denke jedoch dass es manchen Menschen (also den Fragenden) anscheinend nicht reicht wenn man nur mit Ja oder Nein antwortet, sie wollen anscheinend mit ihren „Mehrfach-Fragen in einem Satz“ ihr Gegenüber zu ganzen Satzgesprächen bewegen.

    Eine andere Erklärung habe ich jetzt jedenfalls nicht warum sie es dennoch immer wieder anders machen.

    Ist doch nun wirklich ganz einfach: 1 Frage stellen…kurz warten bis Antwort (Ja oder Nein) kommt… und fertig.

    Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr.

Kommentar verfassen

