Briefe an einen zehnjährigen Autisten

tumblr_inline_nnj4koc5zH1rcw5q9_500

Über die Aktion

Ein zehnjähriger Autist findet seinen Autismus peinlich und sieht sich selbst als defekt.

Alle Autisten waren mal zehnjährige Autisten und das Aufwachsen mit Autismus war für die meisten von uns alles andere als leicht.

Daher rufen wir alle Autisten (egal welchen Alters) dazu auf, einen Brief an den zehnjährigen Autisten zu schreiben um ihm dabei zu helfen, Autismus als Teil von sich anzunehmen und herauszufinden, wie großartig es auch sein kann anders zu sein.

Erzählt ihm, wie ihr als Zehnjährige® wart, was gut war und was doof, und wie es weiterging. Erzählt, was euch immer einfällt und ihr ihm gerne sagen wollt.

Veröffentlicht die Texte auf eurem Blog und schickt uns den Link zu. Falls ihr kein eigenes Blog habt, schickt uns euren Text – Link siehe in der linken Seitenspalte – und wir veröffentlichen ihn. Schickt uns auch Bilder, Comics, Videos …

Macht einen Unterschied.

Nun mein Brief 🙂

Hallo junger man es is ok wen du verwir bis weil ales neu is. Es is auch ok das peinlich is autis sein. Das hab manchma auch so weil mein autismus aufeliger is leider manchma bekom nich mit was mach und ander menschen guk mich komig an oder sagen hor auf geh woander hin du nerv. Dan is mir peinlich mein autismus. Aber hab gelern beser mit mein autismus umgehn. Hab mein diagnose mit 3jahre bekom mit 13jahre ers hab gelern was das is und bin imer noch an lern. Bin fruhkindlich autist.

Dacht auch imer bin kaput weil ander als ander bin. Manchma denk imer noch so bin kaput und mich mus ein heile machen. Aber bin nich kaput nur anders besonders anders. 🙂 Du bis auch besonders auf dein art du bist gut und ok wie du bis!!! 🙂

Vieleich wir du freunde finden die auch autist is und ihr kon euch intrese teiln. Mein intrese is film guken und das ganz viel und jeden tag 😀

Wunsch dir ales gut in dein leben bleib wie du bis und las dich nich was ander einreden. DU bis gut wie du bis 🙂

Kommentar verfassen

