Autisten helf autisten

gib viele selbshilfe grupe wo autisten sich tref und erfarung austausch und tips geb.
Hab auch schon erleb das ein autist  beser helf als ein nich autist. Weil ein autis beser weis wie ein erfahrung is. Das kein verurteil von nich autisten weil bin auf mein betreur angewisen. Aber manchma is beser wen ein autist ein ander helf kan.
Bei mich is so mit Steinzeit-Planet stel imer oft fest hab selbe problem was nich kan und da helf uns imer mit tips. Weil er weis wie is wen was nich kan oder was machen kan beser da.
Auch bei eltern so gib eltern sind autisten und hab kinder autisten. Und da kan die sich beser helfen weil die wisen wie mit ihr kinder is oder wie das als eltern is.
Manchma is so dan sag ein mensch nein du bis autist du kan kein kind erzihn. Doch das geht anders aber geht! Man darf autisten nich unterschetzen. Autisten unter sich kon beser helf weil nich imer so stark erler mus was los is weil ein adner autist oft das sofort versteht weil das gleiche problem auch hat. Autisten mus sich nich verstel vor ein ander autisten bei nt is aber leider oft so die mus sich verstel da und dan gib mehr problem weil nich verstanden wird oder falsch eingeschez wird. Ich hab nur ein mit den tip geben kan aber das ok reich mich. Und wen ihn nich versteh dan frag mein betreur nach hilfe oder fur ander sachen ales auch.

Wen ein autist ein berater is fur ein wg oder ander mensch die was wisen moch dan is der an besten der berater. Weil selb viel erfarung hat mit und viel gute tips geben kan.
Das ist wie mit der blog hier 🙂

3 Kommentare zu “Autisten helf autisten

  1. Du hast vollkommen Recht!

    Und ich möchte Dir für diesen Blog mein Kompliment und meinen Dank aussprechen!

    Denn darüber hilfst Du vielen autistischen Kindern und deren Eltern, sich einander besser zu verstehen. 🙂

  2. genau so was hab ich vor, wenn ich denn jemals wieder eine uni betreten kann……: autisten voll verständig bei sachen helfen, die alleine einfach mega überfordernd sind.

Kommentar verfassen

