Reden, Schreiben?

Schreiben?

Im reden bin ich nich gu, schreibe lieber. Wenn es mir nich gut geht schreib ich immer also an mein Betreuer, da kann ich dann nich reden. Im schreiben kann ich mich besser ausdrücken also es besserformulieren.
Es gibt aber zwei arten von schreiben was ich kann. Einmal das hier meine Artikel und dann kann ich auch noch andereTexte eigentlich gut formulieren. Das ist dann sozusagen hochgestochen oder so, weiß nich ich das nennen soll. Aber so zuschreiben ist sehr anstrengend für mich, die worte suchen, so ausgewählte Fachwörter die für mich gut aussehen und andere Worte. es sihe tugt aus aber ist sehr anstrengend und dauert lange das ich einen guten Text habe. Eine DINA4 seite kann dann 3Stunden dauern bis ich fertig bin damit. Und weil es so anstrengend ist auch wenn es gut aussieht, mach ich das nur selrten bei was wichtigen. Wo ich weiß das ich zeit zum schreiben hab dafür. Ja mein schreiben ist immer verwirrend oder durcheinanderweil ich manchmal immer schnneller denke als schreiben kann und dann solpere ich und paar Wörteer mag ich nich oder hab probleme amit. Vertausch buchstaben und sowas. Aber ich kann es ja lesen weiß was da stand.

Reden?

Reden find ich sehr anstrengend, zuhören und reden. Selber zu reden und anderen zuhören. Am schlimmsten ist wenn andere immer alles erzählen was ich nich hören möchte oder mich nicht interessiert. Auch Smaltalk.
Einmal hab ich viel geredet musste ich wegen ein betreuerin danach hab ich fast zwei Stunden musste ich dann schlafen. Weil ich so müde davon war. Viele sagen immer oft zu mir, weil ich nich viel und gut rede das ich immer nur ein Wort oder halben Satz sage. Weiß ich nicht merk ich nicht. Oder das die ärgert dass die immer anfangen müssen mit einThmea weil ich nich von mir aus was anfange. Aber ich bin nicht ein Mensch der viel oder gerne redet lieber schreiben.  Am liebsten ist das ich immer ein was schreiben kann. Hab ein Tablet dafür extra. Aber iele wollen das ich trotzdem rede. Finde das nicht gut. Da möcht ich das man mich da lässt das ich lieber schreiben kann.

2 Kommentare zu “Reden, Schreiben?

  1. Das tue sehr gut ich verstehen. Ich konnen schreiben grad den Text hier. Mir das macht wutend. Weil erwartet von mich wird, tue ich so schreiben und sprechen können, das mir selbs nicht mehr verstehen tue. Und dannich nicht weiss, ob ander wirklich verstehen richtig mir. ich mic selbst oft nicht mehr verstehe oder nur kaum noch. mir imemr so dumm dann fühle.

    und so lange schreiben an texte, ich brauchen auch, wenn sehr mir anstränge. keiner tut wissen, was fur ein ansträngung man brauchen für texte und sprechen. nur mein thera jetzt und mich hilft mir zu befreien da. aber trottzdem diese erwartungen doofen von die ganzen menschen. mir wutend macht.

    quch nicht gern mag redenund doch mussen, weil so viel muss immer geklaert werden im dies welt. lieber affe oder ander tier sein ich will.

  2. ich haben die worte gerlent ohne verstehen zu. wie abgucken, aner kommt in kopf bei mich nicht an. weiss immer nicht wie erklaren das. ich machen wie ein spiegel von die menschen, spreche nach, aber kommt nicht an in hirn. leere worte ich spreche.

Kommentar verfassen

