Spezialinteresssen

Ja ich hab auch eins Spezialinteresse. Wo ich nie dachte, das was ich mach zählt uchdazu. Alos das meine Art von Interesse. Ich dachte immer nur wen man Mathe oder sowas sehr gut kann, das ist ein Spezialinteresse. Aber andere Autisten können Telefonbücher auswengig oder anderes. Mein Spezialinteresse ist SciFic, Fantasy. Da kann ich bis 16 Stunden an Tag mit damit beschäftigen ohne das es mich langweil. Filme, Serien, lesen Spielen.
Ich dachte immer wen man sein Interesse zu Beruflich was nutzen kann erfolgreich damit werden kann, das ist dann ein Spezialinteresse. Oder wenn man sehr gut in Mathe, Geologie, Erdkunde und das ganze ist. Aber falsch gedacht. Es geht nämlich darum, um die Ausprägung, wie lange wie oft man macht.

Ich weiß nicht woher das kommt mein Interesse zu den Filmen und Serien. Das kam hatte ich als Kind schon so. Immer wenn meine Familie früher Abends ins bett ging, bin ich dann immer heimlich ins Wohnzimmer. Da hab ich dann immer heimlich Fernsehn geguckt nachts. Das konnte nur heimlich machen weil da immer nur Nachts die Filme kamen die ich gucken wollte. Mein allererste SciFic Serie war als Kind FinalFantasy. War aber für Kinder. Und seit dem habe ich seit dem ein sehr großes intensives Interesse für sowas. Sowas ist Fantasy, SciFic, unreales andere Welten. Mich begeistert das immer weil manchmal fühl ich mich da dann heimisch sozusagen. Weil es ist nicht real und manchmal oft ist das so die Charactere fühlen sich nicht dazugehörig, anders „nicht von dieser Welt“. So wie ich es auch manchmal tue denke. Am besten kann ich mich manchmal mit Mrs. Spock von Star Trek vergleichen. Aber das machen andere immer ganz oft, mich mit ihm und Sheldon Cooper vergleichen. Bei Mr Spock wegen den Aussagen udn weil ich eine Augenbrauche auch so machen kann wie er so spitz. Und bei Sheldon auch wegen den Aussagen. Weil ich Witze nicht verstehe und immer was ganz oft so ernst nehme und Wortwörtlich und immer was so trocken sage.

Kommentar verfassen

