Fähigkeiten, etwas besonders gut können

Ich weiß nicht ob ich wo Fähigkeiten habe. Also bin nicht sehr gut in Mathe oder Englisch oder sowas. In der Schule war ich immer ok oder gut. Also zweien dreien oder schlechter. In Erdkunde, Geschichte, Biologie WiPo aber die anderen Fächer war ich leider nie gut. Obwohldie mich auch mehr interessiert haben. Aber da war ich immer nur ein theoretiker. Konnte das nie umsetzen was man da machen sollte. Manchmal vielleicht auch weil ich zu begriffstuzig war ,bin. Weil so war s ja recht einfach nur die Praxis das konnte ich nie umsetzen. Also da hab ich keine Fähigkeiten drinne oder was besonderes. Aber in einer Sache da bin ich sehr gut. Das kann bei den die ich kenne keiner. Ich habe ein Eidetisches (Fotografisch) Gedächtnis sehr gutes. 

Da kann ich mir sehr gut Bilder behalten. Sowas vergesse ich nur selten. Bei Texten oder wenn einer was sagt, das vergess ich schnell oder sofrot 😀 Aber bei Bildern oder wenn ich ein Film geguckt habe, das kann ich lange Zeit später immer noch sehr gut alles ebeschreibenn was war. Wie das aussah. Einmal hab ich ganz Berlin mit ein 3D Programm nachgebaut. Hat ein Jahr gedauert. Aber wenn ich wo hingucke und einer sagt später ich soll sagen was da war, kann ich da original sagebn was da war. Oder ein Beispiel, heute war ich in Autismusbertungszenterum in Potsdam. Da war ich vor zwei Jahren schonmal. Leider haben die da aber umgebaut die Räume Büros. Die Frau hat dann später uns rum geführt und gezeigt was die da hebn. Sie sagte bei eim Raum das ist ein zweites Büro. Ich hab gesagt: ja den Raum kenne ich aber der war anders, da war ich schonmal, da waren zwei Sessel links ein Couchtisch und ein sofa rechts drinne, links zum Fenster ein Bürotisch mit Stuhl. Sie sagte dann, ja das war früher mal ein Beratungszimmer. Ja sie haben ja ain sehr gutes Gedächtnis. 😀 Ja klar, das konnte ich nicht vergessen, ich weiß auch noch die Farben alles und wie wir da alles saßen, also die Anordnung. Und die eine Frau die da war vor zwei Jahren die hatte ein schwarzes Klemmbrett wo sie was aufgeschrieben hat. Ja ich habe ein sehr gutes Fotografisches Gedächtnis. Das hat vorteile und Nachteile. Mich nervt es zum beispiel oft immer, das andere Menschen immer so oft was vergessen. Das die so vergesslich sind. Das macht mich manchmal immer so sauer. Dann sag ich zu den, die sollen lernen sich was zu merken. Das kann man lernen. Zum Beispiel wiessen die nicht wo ihr Stift ist oder der Schlüssel oder das Telefon. Ich weiß es aber und muss es den dann immer sagen. Das nervt aber. Ich vergess auch oft ja aber nur wenn man mir was sagt oder so. Aber Bilder vergess ich nicht. Deswegen arbeite die mit mir mit PECS. Das sind Bildkarten. Weil ich Bilder besser behalten kann. 🙂 Mir wird immer ganz oft gesagt, das ich ein sehr gutes Gedächtnis habe und sowas: wie, das weißt du noch?…Ja 😀

Kommentar verfassen

