Visuelle Reize

Viele Autist_innen stören sich an grellem oder flackerndem Licht, an Neonlicht oder sind einfach überfordert von zu vielen visuellen Reizen auf einmal. Manche Autist_innen tragen deshalb eine Sonnenbrille und haben die Vorhänge bei Sonnenschein lieber geschlossen.

Ich habe in meinem Zimmer schwarze Gardin en die sind immer den ganzen Tag zu, weiles sonst zu hell i mein Zimmer ist. Ich habe ein kleines warems Licht in mein zimmer was abends dann an ist. Was anderes mag ich nicht. Manchmal muss ich draußen eine Sonnebrille tragen obwohl die Sonne nicht scheint, weiles zu hell ist und mich blendet. Wenn der Himmerl so komisch grau ist bei regen. Davon bekomme ich dann immer Kopfschmerzen, auch von Schnee obwohl der sehr schön ist. Schnelle bewegung im Film stressen mich. Ich kann im Dunkeln besser sehen als Tagsüber, weil mich Tagsüber zu viel blendet.

Kommentar verfassen

