Gerüche

Einige Autist_innen reagieren empfindlich auf Parfüms, Deodorants, Putzmittel etc. Meistens werden natürliche Mittel besser akzeptiert. Eltern sollten versuchen, entweder geruchsfreie Mittel zu verwenden (z.B. geruchsfreies Deo) oder solche, deren Geruch vom Kind toleriert wird.

Ich mag nur Männerparfüms, Frauenparfüms sind für mich herber obwohl das ja genau anders rum ist. Cremes die auch riechen mag ich nicht, das ist immer zu extrem der gruch.
Desinfektionsmittel rieche ich gerne, Putzmittel auch aber Waschpulver nicht. Ich mag es auch wenn ein Auto vorbei fährt und die abgase dann zu riehcen, frsichen teer oder Gras und Blumen mag ich nicht. Essen was für mich komisch riehct esse ich nicht. Da finde ich es immer schlimm, wenn die ganze Wohnung danach riecht. Metalle rieche ich auch nicht gerne. Wenn ich essen soll riehche ich irgendwie immer erst am essen und wenn es ok ist, esse ich es.

Kommentar verfassen

