„Feuerwerk in meinem Kopf“

 

Gibt es dich?

Wen mich?
Nein, du, dich…
Ich? Die arme kleine.
Warum bist du so anders.
So anders als wir?
Wir sind anders.

Ich, der ewige Autist.
In meiner Welt
Die nur mir gefällt.
Ihr sollt nicht rein, ich nicht raus.
Nein das möchte ich nicht.
Warum?
Warum soll ich dieses ach so schützende
Gemach verlassen?
Meine Burg voll Einsamkeit.
Um bei euch zu sein
In eurer Zweisamkeit?

Meine Welt, nicht deine, nicht eure, meine.
Sie ist nur mir erlaubt.
Nur euch verbaut.
Nur mir vertraut.

Meine Welt, so ruhig, so einsam.
Eure Welt, voll hass, voll Neid.
Meine Welt, so kalt, für euch so unerreichbar.
Eure Welt voll Krieg, voll Leid.
Und doch ist es unsere…

Nein meine Welt, ich bleibe in IHR.

Kommentar verfassen

